Tarifvertrag / Bescheinigungen

Die rechtlichen Rahmenbedingungen der Zeitarbeit sind in Deutschland seit dem 11. Oktober 1972 im Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) geregelt. Seit seinem Bestehen wurde das AÜG zwei wesentlichen Reformen unterzogen:

  • 2003 - „Erstes Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt“
  • 2011 - „Erstes Gesetz zur Änderung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes“

Mitglied im BAP

EXPERTS & TALENTS ist im Besitz der Erlaubnis nach AÜG §§ 1 und 2, ist Mitglied im Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) und beschäftigt seine Mitarbeiter/innen zu den Bedingungen der BAP/DGB Tarifgemeinschaft ergänzt durch Ergänzungstarifverträge über Branchenzuschläge.
 

SCP zertifiziert

Die EXPERTS & TALENTS Sicherheitsstandards wurden durch die Prüf- und Überwachungs-gesellschaft mbH (PÜG) geprüft und nach den Anforderungen und Kriterien des Regelwerks SCP (Sicherheits-Certifikat-Personaldienstleistungen) zertifiziert.

Die PÜG ist eine der ersten Zertifizierungsstellen in Deutschland, die durch die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) akkreditiert ist.

Die Einführung eines integrierten Managementsystems für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz (SGU) unterstreicht den Anspruch der EXPERTS & TALENTS Gruppe, dass der Gesundheits- und Arbeitsschutz der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen höchste Priorität hat.